Aktuell

Neue Struktur, neuer Auftritt

Dr. Mary Asyio-Vogel (2. Vorsitzende) und Hans-Peter Büge (1. Vorsitzender)

Dr. Mary Asyio-Vogel (2. Vorsitzende) und Hans-Peter Büge (1. Vorsitzender)

Sequoia Helping Hands Deutschland e.V. blickt zurück auf fünf erfolgreiche Jahre und organisiert sich neu
Aufbruchstimmung bei dem Lübecker Verein Sequoia Helping Hands Deutschland e.V.

Auf der Mitgliederversammlung am 9. Mai 2014 im Sportpark Hülshorst blickte der Vorstand des gemeinnützigen Vereins auf fünf erfolgreiche Jahre zurück. Er präsentierte zugleich eine neue Struktur des Vereins und ein modernisiertes Marketing.

„Auf unseren Einsatz können wir stolz sein: Wir haben Waisenkindern und Witwen geholfen, Schulkindern warme Malzeiten finanziert, medizinische Hilfe organisiert und das Freizeitleben vorallem mit unseren Fußball-Aktivitäten bereichert. Die Menschen in Wikondiek sind sehr dankbar“, freute sich die 2. Vorsitzende und Lübecker Ärztin Dr. Mary Asiyo-Vogel, die vor kurzem von einer Reise aus Kenia zurückgekehrt war.

Lübeckerinnen und Lübecker spendeten in den vergangenen Jahren mehrere tausend Euro für direkte Hilfe in der Region am kenianischen Viktoriasee, berichtete der 1. Vorsitzende des Vereins und Lübecker Unternehmer Hans-Peter Büge auf der Mitgliederversammlung: „Das Engagement vom Fußball bis Flohmarkt ist facettenreich und die Spendenbereitschaft für unsere gute Sache sehr groß!“

„Wir sind gewachsen und es braucht es eine neue Struktur, um uns weiter zu professionalisieren“, ergänzte Asiyo-Vogel. Ein Beirat – bestehend aus den Lübecker Bürgern Cathrin Potlitz, Dr. Richard Jung und Thomas Waldner – soll den zweiköpfigen Vorstand zukünftig beratend zur Seite stehen. Die Mitgliederversammlung stimmte dieser Strukturänderung und der Wiederwahl des zweiköpfigen Vorstands einstimmig zu.

Zugleich will sich der Verein auf folgende Schwerpunkte bei der Hilfe in Wikondiek Kenia zukünftig konzentrieren, beziehungsweise erfolgreiche Projekte fortsetzen: Stärkung der medizinischen Versorgung, Bereitstellung von warmen Mahlzeiten für Schulkinder, Ausbau der Fußball-Freizeiten, Gewährung von kleinen Mikrokrediten zur Stärkung von wirtschaftlichen Aktivitäten sowie weitere Einzelprojekte. Gesammelt werden die Gelder durch zahlreiche Veranstaltungen von Sequoia Helping Hands Deutschland wie zum Beispiel Benefiz-Fußballspielen oder Flohmärkten in Lübeck.

Viel Zuspruch fand das neu gestaltete Marketing. Ein neues Logo, ein neuer Flyer und eine neue Homepage schmücken jetzt die Vereinsaktivitäten. Die Internetseite ist abrufbar unter: www.sequoiahands.de