Weitere Projekte

Weitere Projekte

Dignity Group

Sequoia ist die Unterstützung von jungen Frauen besonders wichtig. In dieser Frauengemeinschaft werden Mädchen auf dem Weg zum Erwachsenwerden über Sexualität aufgeklärt. Auch Sport steht auf dem Programm. Schulische Leistungen werden belohnt. Nach erfolgreichem Abschluss der weiterführenden Schule bekommen die Mädchen als kleine Auszeichnung Moskitonetze.

Betten

Die weiterführende Schule bietet inzwischen Übernachtungsmöglichkeiten für Schüler. Mehrere dutzend Betten konnten durch Spenden von Sequoia Helping Hands Deutschland bereitgestellt werden.

Dachdecker

Die Lübecker Schule für Dachdecker hat sich besonders für Sequoia Helping Hands engagiert. Die Lehrlinge haben Flaschenpfand gesammelt. Und von dem eingesammelten Geld wurden Dachrinnen vor Ort finanziert. Das Regenwasser wurde in einem Tank gesammelt und verwendet.

Wassertank

Witwen und Frauen, die sich um die Waisenkinder kümmerten, haben wir Wassertanks geschenkt.

Einzelunterstützung

Sequoia hat auch vielen Menschen vor Ort ganz individuell geholfen: mit Mikrolöhnen, Schulausbildung und Förderung von wirtschaftlichen Aktivitäten. Einen besonders große Einzelfördermaßnahme hat die Stadtparkschule Lübeck durchgeführt: Mit 1500 Euro konnte der Bau der Raware School unterstützt werden.